Übungsmaterial zum Spiel „Spielhaus“ (Ravensburger)

Ich habe hier für euch ein Arbeitsblatt für die Therapie der Lese-Rechtschreib-Schwäche, von Wortfindungsstörungen oder auch innerhalb der Aphasietherapie erstellt.

Es bezieht sich auf das Spiel „Spielhaus“ von Ravensburger und enthält u.a. passende Wortkarten, Übungseinheiten zur Pluralbildung sowie zur Wortfindung.

Das Therapiematerial "Übungsmaterial zum Spiel „Spielhaus“ (Ravensburger)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 13 Seiten und ist 177 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Manuela W. Logopäd:in

    Vielen Dank!

    am 22.07.2020

  2. Reiter

    prima ideen

    am 08.11.2017

  3. hegewald Logopädin

    Vielen Dank für das umfangreiche Material!

    am 06.08.2017

  4. lillimax Logopädin

    Tolle Idee! Danke für die Mühe und fürs Bereitstellen!

    am 03.07.2017

  5. Aila Makdissi Aila Makdissi Logopädin

    Das ist eine sehr nette Ergänzung zum „Spielhaus“! Lässt sich gut mit Schulkindern und Erwachsenen umsetzen. Danke !

    am 12.06.2017

Passende Therapiemats

Maria Grohmann

Logopädin aus Thüringen

Kreativer Kopf und Gründerin des Blogs "Laute(r) Gedanken", den es allerdings seit 2022 unter diesem Namen nicht mehr gibt. Als Logopädin und Musiktherapeutin gebe ich auf meinem Blog Tipps und Tricks für KollegInnen, stelle Spielideen zur Verfügung und jongliere mit Worten.

Fortbildungen via sefft.net

  1. LRS - aus der Praxis - für die Praxis18. Oktober 2024 in Birkenau (Deutschland)Gabriele Rüdiger
  2. Online-Seminar – TOLGS bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)20. September 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Egge Julia