Wahrnehmung von Wortendungen

Diese Wortliste ist geeignet für die Wortfindungstherapie mach Siegmüller/ Kauschke (rezeptive Phase: Wahrnehmung phonologischer Charakteristika) oder einfach zur Verbesserung der phonologischen Bewusstheit bei Schulkindern.

Das Kind soll aus vier Wörtern das Wort herausfinden, das aufgrund des Auslautes nicht zu den anderen drei Wörtern passt. Dabei wird der Schwierigkeitsgrad gesteigert (Ein- bis Dreisilber, Realwörter und Neologismen).

Das Therapiematerial "Wahrnehmung von Wortendungen" liegt als pdf-Datei vor und ist 49 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Petra.Elskamp Logopädin

    Das finde ich für meinen Zweitklässler-Patient sehr schwierig, ich werde es probieren, danke für die Isee!

    am 26.11.2018

  2. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank.Gruß G.Hahn

    am 22.05.2018