Wer jagt wen? Relativsätze im Aktiv und Passiv

Hund und Maus, braun und schwarz, groß und klein. Wer jagt wen? Tiere ausschneiden, Karten ausschneiden.

Kann für Kinder und Erwachsene genutzt werden. Es sind jeweils Relativsätze, einmal im Aktiv, einmal im Passiv.

Die Karten können auch als Memory (Aktivsatz und bedeutungsgleicher Passivsatz benutzt werden), was allerdings schon recht anspruchsvoll ist. Entstanden ist es als Sprachverständnisübung.

Das Therapiematerial "Wer jagt wen? Relativsätze im Aktiv und Passiv" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 14 Seiten und ist 237 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Lydia94 Logopädin

    Tolles Material danke!

    am 20.07.2023

  2. Ingrid Zastera-Hartmann Logopädin

    Vielen Dank für das ansprechende Material.
    Danke für die Mühe.

    am 16.11.2022

  3. Barbara Zwing Sprachtherapeutin

    Vielen Dank für das tolle Material

    am 16.11.2022

  4. Ute Albert

    Hervorragend! Danke für die Übungsidee!

    am 13.02.2022

  5. Brigitte Villiger Logopädin

    Vielen, vielen Dank! Wunderbar!

    am 06.04.2020

  6. Petra Laska

    Tolles Material. Danke.

    am 29.08.2019

  7. Sabine Hellwig Logopädin

    Ganz tolle Umsetzung- ich kenne nur wenig käufliches Material, welches da mithalten kann, danke!

    am 08.03.2019

  8. Sylvia Hofmann Logopädin

    Ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee!! Da haben nicht nur die Patienten – sondern auch ich als Logopädin – viel Spaß an der Übung!

    am 24.01.2019

  9. Daydream

    Super, das Material ist sehr ansprechend. Danke!

    am 19.11.2018

  10. Sonja Logopäd:in

    Genial! Danke!!

    am 13.03.2018

  11. Sylvia Gruber Sprachheilpädagogin

    Ein ganz, ganz tolles Material. Wir haben heute alle Bilder in einer langen Reihe aufgelegt und die passenden Texte dazu gesucht. Mein Schüler wollte gar nicht mehr aufhören. Beinhaltet unzählige Übungsmöglichkeiten. Danke für die viele Mühe!

    am 06.03.2018

  12. Gabi Peiler

    Super Idee. Genau so etwas hat mir noch gefehlt. Vielen Dank !

    am 06.09.2017

  13. Schuetz Michaela

    total nettes, vielseitiges Material. Vielen Dank!

    am 23.03.2017

  14. Svenja Gilgen

    Sehr tolles Material! Vielen Dank

    am 10.01.2017

  15. Andrea Grubmueller

    Schönes Material mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Danke.

    am 26.09.2016

  16. Brit Ebenroth Brit Ebenroth Logopädin

    Ein fantastisches Übungsmaterial. Hut ab vor so viel Arbeit. Herzlichen Dank!

    am 19.04.2016

  17. Andrea Guetinger Andrea Guetinger Logopädin PRO

    Vielen, vielen Dank!! Das spart mir jetzt viel Arbeit, da ich mit einem Kind gerade an diesem Thema dran bin.

    am 18.03.2016

  18. MelanieSchweer123

    Perfekt. Schöner als so manches logopädisches Übungsmaterial von den „großen Verlägen“. Vielen Dank!!! :-)

    am 18.03.2016