Wortfindung formallexikalisch und semantisch

Eine Aufgabe zur Wortfindung bei Aphasie – am ehesten für Patientinnen und Patienten mit Restaphasie.

Der zu verwendende Anfangsbuchstabe wird in das große Feld geschrieben oder gelegt und gefunden werden sollen dann Wörter zu drei semantischen Kategorien. Auf der letzten Seite sind diese nicht vorgegeben und müssen ergänzt werden.

Das Therapiematerial "Wortfindung formallexikalisch und semantisch" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 427 kB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. JeSsa1503 Studentin

    Danke. Tolles Material!

    am 04.06.2020

  2. Antje Mudrack Logopädin

    Vielen dank für die tolle Idee , anspruchsvoll ,aber nicht zu schwierig. Probiere ich heute mit einer fitten Patientin gleich mal aus.

    am 01.07.2019

  3. heike olbricht

    Echt spitze!!! Weiter so!

    am 16.04.2018

    1. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt Logopäde Top Autor PRO Team

      Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt.

      am 16.04.2018

Passende Therapiemats

Alexander Fillbrandt

Logopäde aus Wien

Ich bin Logopäde und Nerd. Meine Schwerpunkte sind Dysphagie, Diagnostik und Trachealkanülen. Außerdem interessiert mich die Digitalisierung der Logopädie. In meiner Freizeit arbeit ich an logopädischen Projekten wie diesem hier: madoo.net ist mein Baby.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. madoo @Uni Mainz
  2. Romy Hötzel
  3. Frank Kasper