Wortfindungsübung zum Thema Erdkunde

Ein weiteres Übungsblatt für Patienten, die sich für das Thema Erdkunde/Reisen interessieren. Neben den bekannten „Stadt-Land-Fluss“ Kategorien, wird hier in die Hauptstadt und eine weitere Stadt unterteilt, sowie eine Sehenswürdigkeit und eine Landesspezialität gesucht.

Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern/senken kann der Therapeut oder der Patient selbst die Länder eintragen. Anhand der Länder sollen dann die weiteren Kategoriern ausgefüllt werden.

Das Material ist für leichte Aphasien/Restaphasien geeignet.

Das Therapiematerial "Wortfindungsübung zum Thema Erdkunde" liegt als pdf-Datei vor und ist 11 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Uhlemann

    Herzlichen Dank,
    mein Patient reist zwar nicht, aber hat großes Interesse an fernen Ländern. Für ihn das Richtige. Danke

    am 23.01.2023

  2. Iris Brosel

    Danke, arbeite zur Zeit viel mit mind map, auch mit Stadt/Land/Fluss, aber diese strukturierte Form, ist nochmals eine tolle Anregung.

    am 02.04.2020

  3. Sabine Hellwig Logopädin

    Prima, brauche ich für einen Patienten mit Restaphasie- vielen Dank!

    am 17.11.2015

Passende Therapiemats

Christian Koenigsfeld

Logopäde aus Köln

Seit 2013 staatlich anerkannter Logopäde. Seit Dezember 2013 angestellt im NIB GmbH und Co. KG (Neurologisches interdisziplinäres Behandlungszentrum) in Köln-Braunsfeld.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Fortpeyda