Wortliste für Tabu: Berufe

Eine sehr umfangreiche Wortliste für die Arbeit mit Aphasiepatienten zum Thema Berufe.

Sie lässt sich beispielsweise für das Spiel Tabu einsetzen. Habt ihr andere Ideen für den Einsatz: schreibt eine Rückmeldung.

Das Therapiematerial "Wortliste für Tabu: Berufe" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 5 Seiten und ist 41 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Vielen Dank für diese Liste!

    am 04.07.2020

  2. Dagmar Reinisch Praxis

    Super Vorlage für meine Demenz Klienten! Danke

    am 19.11.2016

  3. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    genau, auch für das Spiel tabu. Aber ich habe einen Patienten mit Restaphasie, da dürfen wir z.B. bei „Autoverkäufer“ auch weder „Auto“ noch „Verkäufer“ sagen. Bei einer anderen Patientin sind Teilwörter erlaubt und bei noch einer anderen lasse ich es auch zu, wenn sie statt Sätze nur Stichwörter sagt, z.B. Geld, Fahrzeug, erwerben, neu…Sie bringt halt bei diesem Spiel keine Sätze zustande…danke vielmals

    am 15.11.2015

  4. Tanja Brunner

    Mein Vorschlag wäre z.B. welche Materialien braucht ein jeder Beruf . Für Senioren kann das eine große Herausforderung werden.Danke!

    am 10.02.2015

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Kirsten