Wurfringe mit L im Auslaut

Wurfringe mit L im Auslaut

• Ringe ausdrucken, mit Pappe verstärken und ausschneiden (eventuell laminieren)
• Nun kann Spieler 1 versuchen, die Ringe über einen Stab zu werfen, den Spieler 2 hält. Ich habe statt eines Stabes einen hölzernen Piratensäbel. Der kommt bei den Kindern immer super an.
• Alle Ringe, die getroffen haben, zählen für Spieler 1, alle anderen für Spieler 2.
• Nun muss man entweder die Bilder benennen (und kann für jedes richtige Bild eine Goldmünze erbeuten) oder einen Satz bilden.
• Es wird immer gewechselt, so dass jeder Spieler mal werfen darf.

Das Therapiematerial "Wurfringe mit L im Auslaut" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 189 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Passende Therapiemats

Birgit Reinartz

Logopäd:in aus Goch/Emmerich, NRW

Diplom-Logopädin (NL) seit 2001 zertifizierte Lerntherapeutin nach U. Bell seit 2004 diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) seit 2010/11 selbstständig in eigener Praxis seit 2005

Fortbildungen via sefft.net

  1. Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis08. Juni 2024 OnlineLOgoBEDA Seminare
  2. Das zu kurze Zungenband in der Logopädie im Alter von 0-6 Jahren05. Juni 2024 Onlinelogopaedieaustria_at

Mehr zu diesem Schwerpunkt