Zungenbrecher für Zischlaute

Zungenbrecher werden von vielen Logopäden in der Therapie mit Erwachsenen eingesetzt.

Hier habe ich eine Auswahl an Zungenbrechern zusammengestellt, die für die Artikulationstherapie der Zischlaute /s/ und /sch/ geeignet sind.

Das Therapiematerial "Zungenbrecher für Zischlaute" liegt als pdf-Datei vor und ist 38 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Logokirsten

    Vielen Dank! Super Arbeitsblatt, tolle Übungsanleitung!

    am 13.11.2023

  2. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke, ein gutes Arbeitsblatt !!

    am 18.10.2023

  3. Barbara F.

    Gut finde ich die Übungsanleitung. Auch gut als Hausaufgabe geeignet. Danke!

    am 20.06.2018

  4. steffi lindner

    Freu mich sehr über das übersichtliche Training aus Berlin!! Meine Logopädiestudenten werden das auch gleich üben…
    Herzliche Grüße

    am 25.03.2015

  5. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Habe einige Schulkinder die Schwierigkeiten haben die Zischlaute richtig ausszusprechen.Ich arbeite bereits mit Zungenbrechern jedoch sind auf diesem Übungsblatt Schnellsprüche die ich noch nicht kenne, vielen Dank,

    am 18.02.2015