Zungenbrecher von A bis Z

Hier findet ihr alle gesammelten Werke der grandiosen Zungenbrecher. Ist sehr beliebt in der Dysarthrietherapie, denn man hat immer etwas zu lachen! Die Patienten üben dieses Material gerne und es ist gut zu variieren.

Das Therapiematerial "Zungenbrecher von A bis Z" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 21 Seiten und ist 281 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Anne Betreuer:in

    sehr gut zum Üben. Dankeschön

    am 11.05.2024

  2. Wiebke Scho

    Klasse Materialsammlung mit Zungenbrechern, die ich zum Teil noch nicht kannte.

    am 15.11.2022

  3. Martina Schnurbusch Betreuer:in

    Ich habe es runtergeladen aber so wie es aussieht kann ich es leider nicht öffnen.
    Womit kann die Datei bitte öffnen

    am 22.03.2022

  4. SebastianWien Student

    Danke vielmals für diese großartige Sammlung an Zungenbrechern!

    am 02.10.2020

  5. Sagenhaft

    Vielen Dank für diese Zungenbrechersammlung!

    am 28.05.2020

  6. Laura Baumgarten Betreuer:in

    Ich sage Danke für die Zugenbrecher!

    am 15.08.2019

  7. Katrin Sickert (musikhai) Katrin Sickert (musikhai) Patientin

    Danke! Selten hat man sich dafür bedankt, dass einem etwas gebrochen wurde… aber ich sage DANKE für diese Zungenbrecher!

    am 08.03.2019

  8. Fleck-Horak Susanne Fleck-Horak Susanne Betreuer:in

    Danke für diese, beeindruckend, große Sammlung an Zungenbrechern!

    am 18.09.2018

  9. Janna L Janna L

    Danke für das Material.. Werde es bald ausprobieren.. Nicht zu schwer und nicht zu leicht.. Sehr schön danke.

    am 12.12.2017

  10. Claudia Betreuerin

    Vielen Dank, meine Bewohner lieben Zungenbrecher.

    am 04.05.2017

  11. Flotte Biene Betreuerin

    Super danke, kann ich gut um Seniorenheim anwenden. Vielen lieben Dank

    am 04.02.2017

Passende Therapiemats

Mara Petschenka

Logopädin aus Frankfurt

ich bin seit 2015 exam. Logopädin. Ich habe meine Schwerpunkte im Bereich der Dysphagie, Dysphonie sowie der Arbeit mit Trachealkanülen... liebe die Arbeit mit Erwachsenen! Das Lächeln eines Sprechenden ist mehr für mich, als alles Gold der Welt :)

Fortbildungen via sefft.net

  1. Online-Seminar – TOLGS bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)20. September 2024 OnlineTOLGS Seminar
  2. Online-Seminar – TOLGS in der Kindersprachtherapie06. September 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Janna L
  2. Johanna Schneider
  3. Christian Koenigsfeld
  4. Irinchen