Navigation anzeigen
Therapiematerial
Therapiemats
Beliebte Mats
Marktplatz
Highlights
Sammlungen
Zufälliges Material
Themen
Autoren
Jobs
Alle Jobs
Mehr
Über madoo.net
Mach mit!
Wunschliste
Die Regeln
Hilfe
Muggelsteine
Tipps und Links
Gästebuch
Fortbildungen
Registrieren
Anmelden
Differenzieren n und l
von
Marla f
Erscheint in
1 Sammlung
l
Kuratiert von
Silber
9
Therapiemats
am 21.11.2020 kuratiert
Differenzieren n und l
/n/ wie Nashorn /l/ wie singen. Dann nach dem POPT Prinzip einfach differenzieren lassen (oder natürlich produzieren)
Artikulation
L – Wortliste
Wortliste, welche ich gerne bei Dysarthrie verwende
Artikulation
Auditive Diskriminierung für diverse Laute
Zur auditiven Diskriminierung zwei Mal drucken, auf einem Blatt das /l/-Symbol durchstreichen oder durch ein anderes POPT-Symbol ersetzen. Das Kind soll mit einer Fliegenklatsche auf das Blatt mit dem gehörten Laut klatschen und so eine Fliege fangen.
Artikulation
Würfelspiel mit den Onsets l, m und n
Ein einfaches Würfelspiel mit den Onsets l, m und n. Sehr speziell geplant für einen phonologischen Prozess, jedoch auch einsatzbar im PhB-Training zur Onset-Identifikation o.ä.
Artikulation
Bildkarten mit L in allen Positionen
Bildkarten für den Anlaut, den Auslaut und den Inlaut des /l/-Lautes.
Artikulation
Lotto bei Lambdazismus
Ein Lotto-Spiel für die Dyslalie-Therapie bei Lambdazismus. Der Anlaut, sowie der Inlaut und Auslaut lassen sich seperat trainieren. Die Blätter müssen zweimal ausgedruckt werden.
Artikulation
Die Lampe leuchtet – L auf Satzebene
Ein Arbeitsblatt für den Laut /l/ auf Wort- oder Satzebene. benötigtes Material – Farbwürfen – Stifte in den entsprechenden Farben Ablauf Die Lampen werden bunt angemalt. Dabei kann der Reihensatz „ich male die Lampe rot/blau/grün an“ eingesetzt werden. Anschließend werden die Lampen mit einem Farbwürfel abgewürfelt: „Die Lampe leuchtet rot/blau/gelb“.
Artikulation
Melde dich an, um weiter zu blättern...
oder registriere dich ⟩
Lade mehr...
Das sind alle Sammlungen zu diesem Therapiematerial