Hast du auch mit deinen Patienten schon alle NAT-Arbeitsbätter durch? Gehen dir auch die Spielideen für deine Therapiekinder aus? Dann geht es dir wie unseren weit über 50.000 Mitgliedern.

Bei uns findest du Therapiematerial für die verschiedenen Störungsbilder der Logopädie, von Therapeutinnen und Therapeuten erstellt und speziell für die Therapie entwickelt. Das Beste daran: Das Therapiematerial ist kostenlos. Wir wünschen uns allerdings, dass du eine Rückmeldung zu den Therapiematerialien schreibst, die du ausprobiert hast.

Das will madoo.net sein

Wir sind der Meinung, dass es auf dem Markt eine Menge Therapiematerial für Logopädinnen und Logopäden gibt. Wir wissen aber auch, dass ebenso tolle Materialien regelmäßig selbst erstellt werden. Diesem Material gilt unsere Aufmerksamkeit. Ganz nach unserem Motto »Ich hab' da was, was du noch suchst!«

Wenn du dein selbst erstelltes Therapiematerial für die Logopädie nur für dich nutzt, bekommst du wenig Rückmeldung fachlicher Art, keine Rückmeldung von Therapeuten und so nur einen sehr begrenzten Eindruck davon, wie effektiv dein Therapiematerial in der Anwendung ist. Und hier kommen wir ins Spiel. Durch die Rückmeldungen erfährst du, wo Schwächen und Stärken deiner Materialien sind, wie andere Patienten damit zurecht gekommen sind und an welchen Stellen du Verbesserungen und Optimierungen vornehmen kannst. Und wenn du letztlich dadurch dein Therapiematerial effektiver gestalten konntest, wird deine Therapie zukünftig sicher auch effektiver sein.

Rückmeldungen sind also das große Plus unseres Angebots. Und sie sind unsere Währung. Hier gibt es Therapiematerial für die Logopädie gegen eine Rückmeldung.

“Madoo.net ist eine wahre "Goldgrube" für alle Lehramtsanwärterinnen, die in ihrem beruflichen Aufgabenfeld auch Gruppentherapien didaktisch und methodisch erarbeiten müssen. Oft ist leider zu wenig Material in der Schule vor Ort und bei den Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern herrscht während der Ausbildungszeit (und danach auch noch....) chronischer Geldmangel. So haben sie hier eine sehr gute Gelegenheit, für wenig Geld (von Druck- und Papierkosten mal abgesehen - vielleicht stellt es sogar die Schule zur Verfügung???) selbst etwas zu schneiden, zu kleben oder einzufärben, was auch noch Spaß macht. Jede oder jeder ist dabei auf sich gestellt, das hier vorliegende Material hinsichtlich seiner Verwendbarkeit zu prüfen. Dabei wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in dieser Riesenkiste!”

—Helmut Mross | Mehr Gästebucheinträge

madoo.net ist ein privates Projekt von Alexander Fillbrandt