Spiel zum Dativ

Jeder Spieler bekommt eine Bildreihe. Zwischen den Spielern wird eine Trennwand aufgebaut. Jeder bekommt einen Stein bzw. eine Figur. Diese wird jeweils auf ein Bild der Reihe gelegt.

Die Spieler müssen nun gegenseitig erraten auf welchem Bild/Feld der Stein/die Figur liegt: „Liegt dein Stein auf dem Baum?“

Das Therapiematerial "Spiel zum Dativ" liegt als pdf-Datei vor und ist 141 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Felicia Logopädin

    Das Therapiematerial hilft sehr gut dabei, ein komplexes und für die meisten Kinder eher trockenes Thema spielerisch zu erarbeiten. Dabei ist es straight und kommt gut auf den Punkt. Ich bin gespannt, das Spiel kommende Woche in der Therapie ankommt. Vielen Dank!

    am 28.01.2023

  2. Sylvia W. Sylvia W. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Schöne praktische Übung. Danke.

    am 03.05.2020

  3. Sagenhaft

    Vielen Dank für das schöne Material!

    am 01.06.2017

  4. Haschi Logopäd:in

    Tolles Material ! Vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 08.06.2016

  5. Ruth-Ursula

    Danke! Schön gemacht, ohne viel Ablenker. Eine gute Übung, die die Kinder gern mitmachen. Als zweiten Schritt kann man dann noch unterschiedliche Präpositionen erlauben – Ist dein Stein beim Baum? Liegt dein Stein auf dem Bett oder unter dem Bett usw

    am 25.10.2015

Passende Therapiemats

Alina

Logopädin

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Anja Ramin
  2. Carminda Schmidt