82 Anagramme im Text für Restaphasie Aphasie Textarbeit Wortfindung

82 Anagramme haben sich im 2 – seitigen Text versteckt.

Auf Seite 1 und 2 ist die leichtere Fassung, da die Anagramme kursiv markiert wurden – d.h. man muss lediglich die Buchstaben wieder in die richtige Reihenfolge setzen.
Auf Seite 3 und 4 ist die Profifassung – da muss man die Anagramme erst finden und dann lösen.

Auf Seite 5 und 6 findet man die Lösungen.
Viel Spaß!

Das Therapiematerial "82 Anagramme im Text für Restaphasie Aphasie Textarbeit Wortfindung" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 758 kB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. auditenova Sprachtherapeutin

    Eine wunderbare Übung! Lieben Dank dafür!

    vor 2 Tagen

  2. Julia Lehrerin

    Toll, danke! Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen. Es heißt: Dann würde ich gerne „einen“ Orangensaft nehmen,… statt „ein“.

    am 07.03.2024

    1. Kathrin Weis Kathrin Weis Logopädin Autorin

      Dankeschön! Werde ich ändern :-)

      am 07.03.2024

  3. Praxis Englich Logopädin

    Schön, da auf Textebene!

    am 01.02.2024

  4. Masine

    Tolle Idee und wirklich lustig, wenn man den Text erstmal so liest, wie er da steht :-D

    am 07.01.2024

  5. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke für die guten Arbeitsblätter.
    Dir eine schöne Adventszeit !!

    am 16.12.2023

  6. Heike Logopädin PRO

    Genial und gar nicht so einfach – auch nicht in der leichteren Version….

    am 04.12.2023

  7. Katharina St Logopädin

    Tolle Idee! Vielen Dank :)

    am 02.11.2023

Passende Therapiemats

Kathrin Weis

Logopädin aus Wernau

Seit 2004 in einer Praxis in Kirchheim Teck als Angestellte tätig. Schwerpunkt Aphasie - ich hätte gerne Heinz Erhardt nach seinem Apoplex behandelt - ich liebe seine Texte und Zitate!

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. LogoMaus
  2. annette schlindwein