Spiel: Pizza belegen für die Arbeit am Wortschatz

Hier eine kleine und recht simple Zusammenstellung verschiedener Pizzazutaten (Womit kann ich meine Pizza belegen?).

Auf vier Seiten sind Bilder von klassischen Pizza-Zutaten und dazu gibt es zwei ovale „Pizzen“ zum belegen.

Anwendungsbereiche:
Dysgrammatismus, Wortschatz Lebensmittel, Rollenspiel Restaurant, Freunde einladen zur Pizzaparty.

Das Therapiematerial "Spiel: Pizza belegen für die Arbeit am Wortschatz" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 389 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitte Villiger Logopädin

    Vielen lieben Dank:)

    am 25.03.2024

  2. Jule Logopädin

    Super Idee, auch gut für die Sigmatismus- Therapie.

    am 09.06.2021

  3. Emanuela Wagner Logopädin

    vielen Dank wunderbar Vielseitig

    am 13.03.2020

  4. Sagenhaft

    Prima! Vielen Dank!

    am 11.04.2019

  5. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin PRO

    Vielen Dank für die Mühe, kann ich gut gebrauchen

    am 17.06.2015

  6. Genau das suchte ich grad. Danke sehr! Da kriege ich vom Zusehen schon Hunger!

    am 23.05.2015

  7. Haschi Logopäd:in

    Tolle Idee, vielen Dank für Deine Mühe :))))

    am 23.10.2014

  8. Christina Wenger

    Vielen Dank für die tolle Idee!

    am 28.01.2014

  9. Heike Reinhard

    Sehr schön! Mal eine ganz andere Idee! Ich hab mir Würfelbilder auf die Zutaten gemalt und es auch schon zum Ansaugen in der MFT benutzt!

    am 05.07.2013

  10. EEberle

    Wirklich ansprechende Übungsblätter und gute Ideen.

    am 24.09.2012

  11. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    sehr appettitlich! Man könnte Würfelpunkte darauf malen- wer zuerst alle Zutaten draufgelegt hat, hat gewonnen. bei Kindern ist halt das Gewinnen einfach ein Reiz…

    am 31.03.2012

    1. Julia Arnold Julia Arnold Autor:in

      Ich gebe zu, das Meterial ist sehr… karg gestaltet ;)
      Schöne Idee

      am 13.08.2012