Substantive mit unbetonter Vorsilbe ge-

Substantive mit unbetonter Vorsilbe ge-

Bildkarten (z.B. für Memory, Lotto o.Ä.) zu der unbetonten Vorsilbe „ge-„:

Gespenst, Gemüse, Gehirn, Gefahr, Geburtstag, Geheimnis, Geschirr, Gesicht, Gepäck, Gerüst, Geländer, Gefangener, Gewürze, gerade (vs. krumm) und weitere.

Die zweitedritte Seite ist noch so leer… Wer noch Ideen für gut abbildbare Substantive hat, bitte gerne posten.

Ha! Nun sind es zwei volle Seiten und weitere Ideen für Seite drei werden gesucht!

Das Therapiematerial "Substantive mit unbetonter Vorsilbe ge-" liegt als pdf-Datei vor und ist 4 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Manuela W.

    Vielen Dank für das schöne Material!

    am 20.02.2019

  2. Frau See Paula Seeburg

    Super! Das kann ich gut gebrauchen. Danke.

    am 27.04.2017

  3. Antje Waltz

    Super, ganz vielen Dank!

    am 21.09.2016

  4. Heidi Doessinger

    Vielen Dank für das umfangreiche Material!!!

    am 04.04.2016

  5. Franzi

    Wirklich super Material, ich danke dir sehr dafür und habe gleichzeitig eine Frage: Woher nimmst du die Bilder für deine Materialien?

    am 10.02.2016

  6. patricia schaffert

    schließe mich o.g. an !

    am 06.05.2015

  7. Baerbell

    Klasse, vielen Dank

    am 18.08.2014

  8. Yvonne

    Gemälde, Gekritzel, Gericht (Essen),Geschäft, Gesundheit,Gewimmel/Gewühl, Gewinn, Gewürz, Gesang, Geheimnis

    am 18.08.2014

  9. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    bisher nur Vorsilbe ge- im Perfekt. Nun einmal Substantive. Genau richtig für meinen kleinen Patienten. Vielen Dank

    am 08.07.2014

  10. Kathrin012

    Super Sammlung – danke!

    am 24.03.2014

  11. Sonja Sell

    Sehr schöne Bilder. Danke!

    am 19.03.2014

  12. ana mnese ana mnese

    Getreide

    am 18.02.2014

  13. ana mnese ana mnese

    Vielen Dank! Die Bilder waren schon eine große Hilfe. Wie wäre es noch mit: Gebüsch, Gebäude, Gewitter, Gebäck, evtl. Geschichte oder gestreift, gepunktet, gelockt, gelocht, gebrochen?

    am 12.02.2014

  14. Annegret Becker Autor/in

    super, danke. Kümmere mich demnächst darum.

    am 30.01.2014

  15. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material! Weitere Substantive wären noch: Gewinner, Geweih, Gewicht, Gewehr und Getränk!

    am 25.01.2014