Substantive mit unbetonter Vorsilbe ge-

Bildkarten (z.B. für Memory, Lotto o.Ä.) zu der unbetonten Vorsilbe „ge-„:

Gespenst, Gemüse, Gehirn, Gefahr, Geburtstag, Geheimnis, Geschirr, Gesicht, Gepäck, Gerüst, Geländer, Gefangener, Gewürze, gerade (vs. krumm) und weitere.

Die zweitedritte Seite ist noch so leer… Wer noch Ideen für gut abbildbare Substantive hat, bitte gerne posten.

Ha! Nun sind es zwei volle Seiten und weitere Ideen für Seite drei werden gesucht!

Das Therapiematerial "Substantive mit unbetonter Vorsilbe ge-" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 4 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Paslia

    Riesigen Dank. Sehr hilfreiche Zusammenstellung.

    am 29.06.2023

  2. Anya Pusch Logopädin

    Vielen Dank, das brauche ich gerade dringend!

    am 17.01.2023

  3. Dieter Strehl Logopädin

    Mir fällt noch Gewand ein. Danke!

    am 03.02.2020

  4. Manuela W. Logopäd:in

    Vielen Dank für das schöne Material!

    am 20.02.2019

  5. Frau See Sprachheilpädagogin

    Super! Das kann ich gut gebrauchen. Danke.

    am 27.04.2017

  6. Antje Waltz

    Super, ganz vielen Dank!

    am 21.09.2016

  7. Heidi Doessinger

    Vielen Dank für das umfangreiche Material!!!

    am 04.04.2016

  8. Franzi

    Wirklich super Material, ich danke dir sehr dafür und habe gleichzeitig eine Frage: Woher nimmst du die Bilder für deine Materialien?

    am 10.02.2016

  9. patricia schaffert Logopädin

    schließe mich o.g. an !

    am 06.05.2015

  10. Baerbell Erzieherin

    Klasse, vielen Dank

    am 18.08.2014

  11. Yvonne

    Gemälde, Gekritzel, Gericht (Essen),Geschäft, Gesundheit,Gewimmel/Gewühl, Gewinn, Gewürz, Gesang, Geheimnis

    am 18.08.2014

  12. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    bisher nur Vorsilbe ge- im Perfekt. Nun einmal Substantive. Genau richtig für meinen kleinen Patienten. Vielen Dank

    am 08.07.2014

  13. Kathrin012 Logopädin

    Super Sammlung – danke!

    am 24.03.2014

  14. Sonja Sell

    Sehr schöne Bilder. Danke!

    am 19.03.2014

  15. ana mnese ana mnese Logopädin

    Getreide

    am 18.02.2014

  16. ana mnese ana mnese Logopädin

    Vielen Dank! Die Bilder waren schon eine große Hilfe. Wie wäre es noch mit: Gebüsch, Gebäude, Gewitter, Gebäck, evtl. Geschichte oder gestreift, gepunktet, gelockt, gelocht, gebrochen?

    am 12.02.2014

  17. Annegret Mössner Logopäd:in Autor:in

    super, danke. Kümmere mich demnächst darum.

    am 30.01.2014

  18. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material! Weitere Substantive wären noch: Gewinner, Geweih, Gewicht, Gewehr und Getränk!

    am 25.01.2014

Passende Therapiemats

Annegret Mössner

Logopäd:in

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Nicole
  2. Kirsten
  3. Katja G
  4. Carminda Schmidt
  5. Egge Julia