Wortfindung – Fremdwörter mit D

Wortfindung – Fremdwörter mit D

Gesucht sind Fremdwörter, die mit D beginnen. Auf dem Arbeitsblatt sind die Buchstabenanagramme und die Definitionen der Begriffe vorgegeben.

Die Aufgaben sind für leichtbetroffene Aphasie-Patienten geeignet.

Das Therapiematerial "Wortfindung – Fremdwörter mit D" liegt als pdf-Datei vor und ist 29 KB groß.

letzte Korrektur am 01.03.2015: Es fehlten Buchstaben oder waren zu oft vorhanden. Danke für die Rückmeldungen!

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Hellwig (Logopädin)

    Schöne Idee für Patienten mit Restaphasie- danke

    am 03.02.2021

  2. Bettina Exner

    Vielen Dank, das Material ist eine neue Herausforderung für die Aphasie-Patienten.

    am 03.06.2016

  3. silkeweis (Logopädin)

    Liebe Katja, vielen Dank, werde ich gleich morgen mal ausprobieren! LG, Silke

    am 08.07.2015

  4. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    hab erst einmal die Fremdwörter selber gesucht und bis auf Ausschmückung alle gefunden. Da hätte ich vielleicht geschrieben: Ausschmückung der Wohnung. danke vielmals, auch stellvertretend von meiner Aphasie-Patientin.

    am 13.06.2015

  5. Kathrin012 (Logopädin)

    Super – vielen Dank!

    am 02.03.2015

  6. AnnaBu

    Danke für das Material. Ich würde allerdings noch „Demonstration“ bei „Protestkundgebung“ ändern und den Fehler bei „Mundart“ -> „Dialekt“ ändern. Hier ist ein „l“ zu viel und ein „k“ zu wenig :)

    am 12.01.2015

  7. Katja Steinel (Logopädin) Autorin

    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe heute die korrigierte Version hochgeladen.

    am 04.01.2015

  8. Askia (Logopädin)

    Tolle Idee aber bitte Fehler beheben. Patient hat diesen schnell entdeckt.

    am 15.12.2014

  9. Bettina Gebehart

    Vielen Vielen Dank, super Arbeitsblatt…meine Patienten hatten viel Freude damit

    am 11.12.2014

  10. agnes hublitz

    Vielen Dank, anspruchsvolles Material mit kleinen Fehlern.

    Agnes Hublitz

    am 30.11.2014

  11. Nohra

    sehr schönes Material :) Allerdings passt das Anagramm zu dem Punkt „Protestkundgebung“ nicht zur Lösung. Es müsste doch eigentlich „Demonstration“ rauskommen, oder!?

    am 02.11.2014

  12. Bettina Doehler (Logopädin)

    He super, das gefällt mir und meinen Patienten. Danke!

    am 29.10.2014

  13. Bettina Doehler (Logopädin)

    He super, gefällt mir und meinen Patienten! Danke

    am 29.10.2014

  14. Henriette Singer (Logopädin)

    Sehr schönes Material, aber es hat sich glaube ich ein kleiner Fehler eingeschlichen… Dekollete wird mit 3 „e“ geschrieben, es sind aber nur 2 vorgegeben.

    am 19.10.2014

    1. madoo.net madoo.net Team

      Oder mit vier „e“ sagt der Duden. :) (af)

      am 20.10.2014

  15. Tanja Gassler

    meine senioren lieben Fremdwörter,danke

    am 08.10.2014

  16. Ulrike Martin Ulrike Martin

    Danke, werde ich heute gleich einsetzen

    am 06.10.2014

  17. Kirsten Kirsten (Logopädin)

    Vielen Dank für diese tollen Arbeitsblätter, mein Aphasiepatient freut sich!

    am 06.10.2014