Aphasiematerial zum Thema Winter

Aphasie-Material zum Thema Winter.

Das Material ist für/mit einen schwer gestörten Aphasie-Patienten entstanden, der sehr anspruchsvoll ist und unbedingt auch zu Hause selbständig üben möchte.

Das erste Blatt ist als Einführung zum Thema gedacht.(Was fällt dem Patienten selbst ein? benennen- schreiben- abschreiben …) Benutze die erarbeiteten Wörter dann zum Aufbau des „Wortschatzes“ über hochfrequentes Wiederholen. Die Arbeitsblätter (Wortauswahl/ Graphemauswahl und selbständiges Benennen/Schreiben) können auch gut als Hausaufgabe genutzt werden.

Danken möchte ich hier der Kollegin, die ihn in der Reha betreut hat – sie gab mir sehr gute Anregungen und Infos zur Weiterbehandlung!

Das Therapiematerial "Aphasiematerial zum Thema Winter" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 16 Seiten und ist 956 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Beatrice Sahli

    Tolles Material, für Dementielle Senioren. Herzlichen Dank.

    am 15.01.2023

  2. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin PRO

    Moin, immer wieder gut, tolles Material, vielen Dank dafür

    am 20.11.2022

  3. Kirsten Kirsten Logopädin

    Der saisonale Bezug gefällt mir sehr! Vielen Dank für das Material!

    am 27.01.2014

  4. agnes hublitz

    sehr schönes Material!!!!

    am 26.01.2014