Rügen-Rätsel bei Aphasie

Rügen-Rätsel bei Aphasie

Ein kleiner Text über die Insel Rügen auf Seite eins. Gefolgt von Fragen zum Thema auf Seite zwei, die es für den Aphasie-Patienten gilt zu beantworten.

Das Therapiematerial "Rügen-Rätsel bei Aphasie" liegt als pdf-Datei vor und ist 236 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. LauraSWalker

    Ursprünglich nicht von dir der Text.

    am 10.03.2021

  2. Paslia

    Schöner Text. Danke dafür.

    am 05.03.2018

  3. Sonja K. Logopäd:in

    Sehr schöner Text und Bild – gut für meinen Aphasiker, der von „da oben“ kommt ;-) … DANKE!

    am 24.06.2015

  4. Logo-hey-Hai Heidi W.

    Als spontansprachliche Übung für einen Stimmepatienten. Den Text bis zum Schluss aufbewahren und mit den Fragen anfangen; danke vielmals, Kristin.

    am 01.03.2014

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Habe jetzt einen Patienten, bei dem ich auch die Fragen zum Schluss machen kann und er trotzdem dabei sich sehr konzentrieren muss. Hoffe, er schafft es. Danke

      am 15.03.2015

  5. Jules85

    Viele Dank!

    am 31.01.2014

  6. Honingmund

    Vielen Dank, werde es morgen gleich ausprobieren

    am 06.06.2013

  7. Dunja Bieri-Renggli

    Genau solche Aufgaben habe ich gesucht. super!

    am 31.12.2012

  8. Barbara Graf-Eisinger barbara

    Schöne Abwechslung für uns Flachländler, aber wo fangen bei euch die Fischer ihre Fische? ich dachte , mit Verlaub, dass im Hafen grad mal geangelt werden darf….

    am 27.12.2011

  9. Silvia

    Gute Arbeit! Dankeschön

    am 13.12.2011