Textarbeit – Die Geschichte des Weihnachtsfestes

Textarbeit – Die Geschichte des Weihnachtsfestes

12 Seiten Material rund ums Weihnachtsfest für leichte bis mittlere Aphasien oder beginnende Demenz.
Mit Lesetext, Fehlertext, Lückentext, Verifizierungsfragen, offenen Fragen, Anangrammen, Kategorisierung, ausschneidbaren Wortkarten, Karten mit semantischen Umschreibungen, Wortfindungskarten a la Wörterwald, sowie Hilfsmaterial wie Lesetext für den Therapeuten mit markierten Fehlern aus Fehlertext, Lückentext Hilfswörter, Buchstabenplättchen und Lösungen für Anagramme und Lösungen für die semantischen Umschreibungskarten.

Das Therapiematerial "Textarbeit – Die Geschichte des Weihnachtsfestes" liegt als pdf-Datei vor und ist 205 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Kora Helmer Kora Helmer

    Super, vielen lieben Dank für diese wunderbaren Arbeitsblätter. Ich kann auf dem Arbeitsblatt zum Aufspüren der Schreibfehler nur 14 Fehler, statt wie in der Aufgabenstellung angegeben 16 Fehler, finden. GlG, Kora

    am 06.12.2019

  2. Martha Ehler

    Danke! Danke!

    am 13.11.2019

  3. Egone

    Wunderbar – vielen Dank!

    am 10.11.2019

  4. Sabine

    Wow, vielen Dank für das umfangreiche Material, freue mich schon auf die Weihnachtszeit ;-)

    am 07.10.2019

  5. Katharina Schneider

    Toll! Sehr vielfältiges Material. Vielen Dank!

    am 17.12.2018

  6. lillimax

    Richtig Klasse! So viel Mühe! Danke!!!

    am 13.12.2018

  7. Ulrich Schneider

    super! Vielen Dank!

    am 13.12.2018