Lückenwörter bei Agrafie

Lückenwörter bei Agrafie

Hier ist eine kleine Übungssammlung, die ich mir zusammengestellt habe, für die Aphasietherapie im lexikalisch-phonematischen Bereich. Kann allerdings auch für LRS-Patienten genutzt werden.

Pro Übungsblatt wird ein semantisches Feld angeboten. Der Patient muss in den angegebenen Wörtern den fehlenden Buchstaben einsetzen.

Das Therapiematerial "Lückenwörter bei Agrafie" liegt als pdf-Datei vor und ist 203 KB groß.

letzte Korrektur am 22.08.2017: Namenskürzel hinzugefügt.

Die Rückmeldungen

  1. Katja Niemann

    Ich habe das Material gerade ausprobiert. An sich schön, aber bei den Wildtieren erschließt sich mir nicht, welcher Buchstabe bei Ti_ger fehlen soll… Mein LRS-Mädchen hatte da schon eher eine Idee, von der ich sie nur schwer wieder abbringen konnte ;)

    am 31.07.2017

    1. Sonja

      Ich glaube, dein LRS-Mädchen hat recht und ich mich vertan. :( Ich überarbeite die Liste und aktualisiere sie!

      am 01.08.2017

      1. Sonja

        * recht im Sinne von dem Fragezeichen im Kopf. :D Habe die Liste angepasst. Der doppelte Blumenkohl auf Seite 1 ist nun auch verschwunden.

        am 01.08.2017

      2. Katja Niemann

        Dankeschön :)

        am 04.08.2017

Passendes Therapiematerial

Tipp