Lückenwörter bei Agrafie

Lückenwörter bei Agrafie

Hier ist eine kleine Übungssammlung, die ich mir zusammengestellt habe, für die Aphasietherapie im lexikalisch-phonematischen Bereich. Kann allerdings auch für LRS-Patienten genutzt werden.

Pro Übungsblatt wird ein semantisches Feld angeboten. Der Patient muss in den angegebenen Wörtern den fehlenden Buchstaben einsetzen.

Das Therapiematerial "Lückenwörter bei Agrafie" liegt als pdf-Datei vor und ist 203 KB groß.

letzte Korrektur am 22.08.2017: Namenskürzel hinzugefügt.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Katja Niemann Logopädin pro

    Ich habe das Material gerade ausprobiert. An sich schön, aber bei den Wildtieren erschließt sich mir nicht, welcher Buchstabe bei Ti_ger fehlen soll… Mein LRS-Mädchen hatte da schon eher eine Idee, von der ich sie nur schwer wieder abbringen konnte ;)

    am 31.07.2017

    1. Sonja Logopäd:in Autor:in

      Ich glaube, dein LRS-Mädchen hat recht und ich mich vertan. :( Ich überarbeite die Liste und aktualisiere sie!

      am 01.08.2017

      1. Sonja Logopäd:in Autor:in

        * recht im Sinne von dem Fragezeichen im Kopf. :D Habe die Liste angepasst. Der doppelte Blumenkohl auf Seite 1 ist nun auch verschwunden.

        am 01.08.2017

      2. Katja Niemann Logopädin pro

        Dankeschön :)

        am 04.08.2017