Patsch-Kärtchen für ch1

Patsch-Kärtchen für ch1

Themen

Altersgruppe

Art

Festigungsspiel für ch1 auf Wortebene final/initial: Milch, Honig, Fächer, Brötchen, Becher, Mädchen. Nach dem Prinzip Patsch! (Reaktionsspiel von Noris)* müssen hier Karten gefunden werden. Man beklebt zuerst einen Würfel mit den kleinen Bildern. Jedes Bild ist außerdem 5 x als Kärtchen 6×6 cm vorhanden, wobei jedes eine andere Farbe als Hintergrund hat (Farben des Farbwürfels).

Es ist ein Farbwürfel sowie der mit Aufklebern versehene Würfel im Einsatz. Die Kärtchen werden auf dem Tisch verteilt.Man würfelt mit beiden Würfeln und muss nun das entsprechende Bild suchen d.h. wenn man „rot“ und „Milch“ würfelt muss man das Bild mit der Milch und rotem Hintergrund finden. Wer es gefunden hat zeigt (patscht) schnell mit der Hand darauf. Joker beim Farbwürfel = „Farbe darf man sich aussuchen“. Der Begriff wird benannt und die Karte vor sich auf den Tisch gelegt. Wer eine Farb/Bild-Kombination würfelt die schon dran war, kann das Kärtchen „abluchsen“ in dem man schnell auf die Karte vom Gegner „patscht“ bzw. muss man um seine Karten zu behalten vor dem Gegner auf die eigene Karte „patschen“.

Ich hoffe man blickt bei der langen Beschreibung durch.

Das Therapiematerial "Patsch-Kärtchen für ch1" liegt als pdf-Datei vor und ist 459 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. cori

    Die Idee finde ich super. Es ist ein sehr schönes Spiel, prima umgesetzt und sehr ansprechend. Ich habe es heute in der Therapie gespielt und wir drei (Kind, Vati und ich) hatten sehr viel Spaß dabei. Ganz herzlichen Dank.

    am 30.07.2015

  2. Barbara

    Ganz herzlichen Dank für die tolle Spielidee.Die Kinder spielen
    es super gerne.Habe es auch schon für andere Laute
    erstellt.

    am 25.05.2012

  3. Logowiro

    Eine schöne Spielidee. Danke!

    am 21.04.2010

  4. Neele

    Cool! Vielen Dank für die tolle Idee!

    am 11.04.2010

  5. Carola

    SUPER! VIELEN VIELEN DANK!!

    am 14.03.2010

  6. Brit

    Großartig. Vielen lieben Dank

    am 27.02.2010

  7. Felicia

    Eine ganz tolle Spielidee und ganz, ganz schöne Bilder, die Spaß machen. Danke schön.

    am 04.02.2010