
Sprache und Artikulation
Mädchen wollen oft gern Model werden. Ein Traumberuf! Aber: Sie müssen sich dazu gut bewegen können und dürfen vor allem eins auf dem Laufsteg nicht: Sie dürfen niemals stolpern! Sie müssen traumwandlerisch sicher gehen können. Und dieses Spiel übt das! Es kommt bei diesem Spiel darauf an, den „Übungs-Laufsteg“ ohne Stolpern zu schaffen. Ein Stolpern passiert, wenn
– ein gesprochener Satz eine falsche Fallsetzung enthielt oder ein Satzteil vergessen wurde
– eine Bewegungsaufgabe nicht richtig ausgeführt werden konnte
Dann bleibt man bei dem entsprechenden Möbelstück leider stehen. Siegerin ist, wer zuerst wieder an der „Treppe“ ist.
Dieses Spiel hat vier Schwierigkeitsstufen:
Stufe 1: Sprechen und Bewegen
Stufe 2: Sprechen, Bewegen und Gegenstände
Stufe 3: Sprechen und Kleidungsstücke
Stufe 4: Sprechen und Kleidungsstücke mit ihrer Beschaffenheit
Für diese Spielstufe 3-4 müssen Sie sich den Spielplan, die Mädchen-, die Gegenstands- und Bewegungskarten aus der Stufe 1-Version und 2-Version herunterladen.
Das Therapiematerial "Spiel: Mädchen-Mode-Models Stufe 3 und 4" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 14 Seiten und ist 3 MB groß.
Erweiterung: Dieses Therapiematerial ist eine Erweiterung zu Spiel: Mädchen-Mode-Models.