Differenzierung [n] und [ng]

Differenzierung [n] und [ng]

Mit der Differenzierung von [n] und [ng] haben manche Kinder Schwierigkeiten.

Dieses Arbeitsblatt eignet sich besonders bei bilingualen Kindern. Es geht um die Unterscheidung ob der Laut [n] oder [ng] in einem Wort vorkommt.

Am besten lassen sich aus den Wörtern Karten erstellen, die es dann zuzuordnen gilt.

Das Therapiematerial "Differenzierung [n] und [ng]" liegt als pdf-Datei vor und ist 38 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Carminda Schmidt Mimi Schmidt

    Tolles Material!!! Wird von mir morgen für ein Hörtraining verwendet.Perfekt!!

    am 11.11.2015

  2. Jaeckle

    Ich bin gerade erst beim Sichten der Unterlagen und kann deshalb noch keine Rückmeldung geben.

    am 24.11.2013

  3. madoo.net madoo.net

    Die aktuelle Version ist korrigiert worden.

    am 13.07.2010

  4. Ulrike Martin Ulrike Martin

    danke, füllt eine Lücke in meinem Hörtrainingsprogramm

    am 29.06.2010

  5. Felicia

    Vielen Dank für das Material. Ich werde es gleich heute im Hörtrainig ausprobieren.

    am 28.06.2010

  6. Helene Becker-Schmahl Becker-Schmahl Helene pro

    in der neuen Version kann man nun beides machen.
    Lieben Gruß und Dank mal an die Madooer- klasse Arbeit von Euch!

    am 26.06.2010

  7. Helene Becker-Schmahl Becker-Schmahl Helene pro

    in der neuen Version kann man nun beides machen.

    am 26.06.2010

  8. Helene Becker-Schmahl Becker-Schmahl Helene pro

    es ist ein Fehler- pardon… ich werde es ändern lassen.
    Danke für den Hinweis

    am 25.06.2010

  9. Carmen

    Tolle Zusammenstellung!!!
    Nur eine Frage habe ich- Warum Steht das NG über den N Wörtern bzw. umgekehrt?
    Wenn das nämlich keine Versehen war, bräuchte ich eine Erklärungshilfe für mich ;)
    Danke!

    am 25.06.2010

    1. madoo.net madoo.net

      Wir hatten das so verstanden, dass man die Wörter als Karten ausschneidet und dann zuordnen muss.

      am 25.06.2010

Passendes Therapiematerial

Tipp