Erinnere dich an die Wörter

Erinnere dich an die Wörter

Übung zur Verbesserung des Sprachgedächtnisses, der auditiven Wahrnehmung, des Sprachverständnisses u.v.m.

2 Exemplare des Übungsblattes herstellen. In der schweren Variante werden eine Anzahl Wörter (8?) aus einer Spalte genannt, ohne dass der Patient die Liste vor sich liegen hat, in der leichteren darf er visuell mitlesen. Dann soll er markieren,(Muggelsteine…) an welche Wörter er sich erinnert.

Die Wortlisten werden von links nach rechts schwerer.

Das Therapiematerial "Erinnere dich an die Wörter" liegt als pdf-Datei vor und ist 25 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. altenberga

    Es gefällt mir sehr gut, ist wohl überlegt und zusammengestellt- für mich als „Anfänger! eine unentbehrliche Hilfe. Vielen Dank!

    am 25.08.2018

  2. Uwe Weinberg

    Ich hoffe, dass die „Schubladen“ im Kopf meiner besseren Hälfte wieder richtig „beschriftet“ werden können. Dazu suche ich
    Texte zum üben und für Wiederholungen.

    am 08.01.2018

  3. Anja

    Vielen Dank für die Wortlisten und Deine Mühe.

    am 29.09.2015

Passendes Therapiematerial

Tipp