Der Traktor fährt…

R auf Satzebene:
Das Kind fährt der Linie entlang um herauszufinden, wohin der Traktor fährt. Danach soll es den Satz sagen: „Der (grüne/rote) Traktor fährt zum Pirat/Prinz/Räuber/Ritter/Roboter.“

Alternativ kann die Übung auch auf Wortebene durchgeführt werden (nur Traktor oder die Zielperson nennen).

Die Abbildungen sind auch ohne Linien im Dokument für andere Spielideen…

Das Therapiematerial "Der Traktor fährt…" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 391 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Anne G. Sprachheilpädagog:in

    Entschuldige die vielen Rechtschreibfehler, ich habe vergessen zu kontrollieren was ich schreibe……

    am 20.02.2024

  2. Anne G. Sprachheilpädagog:in

    Das sind sehr schöne Bilder, die du ausgewählt hast. sie gefallen den kleinen Patienten echt gut. Die Trecker auf der zweiten Seite habe ich auf pappe geklebt mit dem Kind und nun kann der Trecker noch zu vielen anderen Dingen fahren, sobald der Motor einem richtig mit „TR-ecker los!“ gestartet ist.
    Vielen Dank

    am 20.02.2024

  3. Petra Logopädin

    Vielen Dank ! Gute Idee !

    am 09.02.2023

    1. n.wer Logopädin Autorin

      Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es dir gefällt:)

      am 09.02.2023

  4. Haschi Logopäd:in

    Tolle Idee ! Vielen Dank für Deine Mühe :))

    am 24.01.2023

    1. n.wer Logopädin Autorin

      Danke, es freut mich, dass es dir gefällt.:)

      am 09.02.2023