Planeten und Rakete

Planeten und Rakete

Planeten – RaketeVielseitig einsetzbar z.B.:
– Rhotazismus Wort- und Satzebene (Rakete)
– Konsonantenverbindungen /pl/ (Planet)
Sigmatismus (/s/ oder /ts/ als Raketengeräusch)

Das Therapiematerial "Planeten und Rakete" liegt als pdf-Datei vor und ist 64 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Anne G. Sprachheilpädagog:in

    Ich habe deine tolle Vorlage genutzt, um die Lautverbindung Fl zu festigen wie bei „fliegen“. Die Planeten wurden ausgeschnitten (ich hebe es auf festerem Papier ausgedruckt) und dann auf dem Tisch verteilt. Eine kleine Spielzeugrakete wurde genutzt, um die Planeten anzufliegen , nachdem das Wort ausgesprochen wurde oder auch eine kleiner Satz mit „fliegen“. Es hat durch die schönen Planeten viel Begeisterung hervorgerufen.
    Danke

    am 06.10.2022

  2. Sagenhaft

    Vielen Dank für das schöne Material!

    am 13.04.2018