Sätze mit emotionaler Betonung

Dieses Arbeitsblatt kann als Prosodieübung für Parkinsonpatienten genutzt werden. Trainiert wird vor allem der Wechsel zwischen verschiedenen Emotionen. Begleitend können auch Gestik und Mimik eingesetzt werden.

Das Therapiematerial "Sätze mit emotionaler Betonung" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 311 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sehr gut!

    am 15.10.2022

  2. Egone

    Vielen Dank!

    am 12.05.2021

  3. Antje Waltz

    Danke für das schöne Material!

    am 15.07.2020

  4. Linda Geiger Logopäd:in

    Damit erweitere ich meine Sammlung im Ordner, so wird es nicht „langweilig“, Danke fürs Aufschreiben und Einstellen.

    am 07.04.2020

  5. agnes hublitz

    Besten Dank für das Material!!

    am 12.01.2020

  6. agnes hublitz

    Das ist sehr schönes Material!! Danke!

    am 12.01.2020

  7. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material!

    am 13.02.2019

  8. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. Gruß G.Hahn

    am 05.10.2018

  9. Schneegittchen Logopädin

    Genau für meine Parkinson-Patienten konnte / kann ich die Sätze immer wieder gut brauchen.
    Sie regen auch an, weitere eigene Sätze mit ähnlicher Zielsetzung zu formulieren.

    am 02.08.2018

  10. D. F. D. F. Logopäd:in

    Danke für dieses hilfreiche Material. Ich finde es gut geeignet für Dysarthrophonie durch hereditär progrediente Ataxie.

    am 10.06.2018

  11. Haide Stenz Haide Stenz Atem-, Sprech- und Stimmlehrer:in

    Seht toll ung gut einsetzbar!

    am 31.03.2018

  12. Anzhela Smolinski

    Danke!Tolles Material!

    am 09.03.2018

  13. Gabriele Hahn Logopädin

    Danke

    am 06.03.2018