Schetismus: Sätze mit /sch/

Schetismus: Sätze mit /sch/

Themen

Altersgruppe

Eine kleine Sammlung von /sch/ Sätzen für die Schetismus-Therapie von Schulkindern auf Satzebene.

Das /sch/ ist in allen Wortpositionen und auch in Konsonantenverbindungen häufig in den Sätzen enthalten.

Es wurden Sätze ergänzt und kleiner Fehler behoben.

Das Therapiematerial "Schetismus: Sätze mit /sch/" liegt als pdf-Datei vor und ist 27 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Nudlsup

    Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung!

    am 03.04.2019

  2. Gabi

    Das ist toll! Super, vielen Dank für das Material!

    am 11.03.2019

  3. Mary-Ann

    Klasse, vielen Dank für die wunderbare Zusammenstellung.

    am 14.09.2018

  4. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material!

    am 02.09.2018

  5. Nikolas Henze

    Schön geschrieben!

    am 25.05.2016

  6. Kristin Str 0201

    Vielen Dank, tolles Material

    am 18.04.2016

  7. Haschi

    Vielen Dank für die tollen Sätze :))

    am 20.02.2014

  8. Ulli Ribbers

    Habe 2 Schulkinder mit Schetismus, dafür gut einsetzbar, danke :-)

    am 12.02.2014

  9. Ursula Clauss

    Hohe Anforderung an die Bewegungskoordination mit Spassfaktor!

    am 03.02.2014

  10. Karolini

    Vielen Dank, es ist tolles Material!

    am 26.01.2014

  11. hollaDieWaldfee

    Vielen Dank für das Material!

    Schön, dass auch einige Sätze zum Schmunzeln mit dabei sind! ;)
    Lieber Gruß, dieWaldfee

    am 06.01.2014

  12. agnes hublitz

    Danke für das Bildmaterial, ist sehr gut einzusetzen!!

    am 08.12.2013

  13. Sonne2803

    Ich werde morgen damit die auditive Diskriminierung von SCH üben! Danke :)

    am 19.11.2013

  14. Nora Volkmann

    schöne Sätze ;) ich habe einen Dysarthrie Patienten, mit dem ich die Sätze mal ausprobieren werde :)

    am 04.09.2013

  15. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    werde ich nä Wo mit meinem fortgeschrittenen LE Patienten üben. Gut, dass auch eine Reihe längerer Sätze dabei sind.

    am 01.06.2013

  16. LogoSara

    Vielen Dank für diese tollen Sätze! Sie lassen sich praktischerweise als Hausaufgaben einsetzen um SCH auf Textebene zu üben: Einige Sätze auswählen, lesen lassen und dazu eine kleine Geschichte erfinden.

    am 24.05.2013

  17. sarah para

    sehr süße und lustige sätze,danke :)

    am 30.03.2013

  18. Silja van Kranen

    Finde ich echt gut gelungen :-)

    am 03.01.2013

  19. Sinje

    Danke! Oft hat man ja auch Material, das so viel Übungslaut wie möglich hineinstopft und die Sätze dann einfach keinen großen Sinn mehr machen. Ist bei dir nicht der Fall :)

    am 24.10.2012

  20. Charlotte Pruckner

    super!

    am 15.10.2012

  21. Anke Kaj Anke Jakubzik

    :)

    am 04.09.2012

  22. Ulrike Nikolai

    Danke für diesen Text!
    Habe jetzt ein 1. Schj. und ein Kind, das immer s statt sch sagt. Dies kann ich gut zum Vorlesen und Nachsprechen gebrauchen.

    Ulrike

    am 02.09.2012

  23. Tania Tania

    Freut mich, dass ich Blätter finde, die mein 11-jähriger Sohn nutzen kann …

    am 23.08.2012

  24. Baerbel Berger

    Ich finde dieses Angebot einfach toll!!!!

    am 13.08.2012